Rückblick

Startup Weekend Koblenz

In drei Tagen zum Startup ist die Zielvorgabe eines Startup Weekend Events. In diesen 54 Stunden haben die Teilnehmer Zeit, gemeinsam mit Mentoren ein erstes Businesskonzept zu erarbeiten. Mit welcher Idee man kommt, ist ganz egal. Ebenso willkommen sind alle, die zwar keine eigene Geschäftsidee mitbringen, aber Lust haben, an der Erarbeitung eines Konzeptes mitzuwirken.

Alles beginnt mit einer kurzen Vorstellung der Geschäftsideen am Freitagabend. Nach Formierung in themenbezogene Kleingruppen schließt man sich zu Teams zusammen und kann sofort mit der Arbeit loslegen. Bis Sonntagnachmittag wird in den Teams an der Umsetzung der Geschäftsidee gearbeitet – unterstützt von Coaches aus verschiedenen Bereichen. Am Ende des Startup Weekend Events werden die ausgearbeiteten Konzepte einer Jury, potenziellen Investoren und lokalen Unternehmern vorgestellt. Zum Abschluss werden die Sieger in verschiedenen Kategorien gekürt und prämiert.

Das erste „Startup Weekend Koblenz“ fand vom 17. bis 19. Oktober 2014 in den Räumen der ISSO-Stiftung im ehemaligen Mittelrhein Museum statt. Angespornt durch die tollen Ideen, den Gründer-Spirit der Teilnehmer und dem wunderbaren Feedback kam es nach nur einem halben Jahr zur Neuauflage.

Das 2. Koblenzer Startup Weekend wurde im TZK Koblenz vom 24. bis 26. April 2015 ausgetragen. Alle Teams hatten grandiose Arbeit geleistet. Sie haben gezeigt, was mit Entschlossenheit und fleißiger Arbeit innerhalb von 54 Stunden möglich ist.

Das 3. Startup Weekend Koblenz fand vom 29. April bis 01. Mai 2016 in der IHK Koblenz statt. DIe 7 Teams zeigten, was in Ihnen steckt und lieferten erstaunliche Ergebnisse an nur einem Wochenende! Seid sicher, auch bei uns heißt es nach dem Spiel(Weekend) ist vor dem Spiel. 

Das 4. Startup Weekend Koblenz fand am 22. September bis 24. September 2017 im Zentrum für Gesundheit und Ernährung der Handwerkskammer Koblenz statt und war bisher das erfolgreichste Weekend seit dem Start vor 4 Jahren. Mit viel Schweiß, Herzblut und Energie arbeiteten 6 Teams das Wochenende an einer Präsentation und die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie unseren engagierten Coaches für ein Wochenende voller Arbeit und Spaß und wünschen allen Teams viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ideen!

Besten Dank auch an unsere Sponsoren, ohne die das Event nicht möglich gewesen wäre!

Mehr unter www.startup-koblenz.de

+49 261 8854447

info@itstadt-koblenz.de