Gründerlunch 2018 mit Business Angels, Venture Capital, ISB uvm.

 

Dienstag, 13. März 2017, ab 11 Uhr im TechnologieZentrum Koblenz.

 


 

"Investoren, Business Angels, Venture Capital und Co. - über strategische Partnerschaften"

 

Nicht nur Startups sondern alle Unternehmen, die innovative Geschäftsfelder mit großem Wachstumspotenzial erschließen möchten, benötigen eine zuverlässige Finanzierung. Häufig ist dies mit klassischen Bankdarlehen nur bedingt möglich. Das ist insofern nachvollziehbar, als Banken und Sparkassen innovative Geschäftsmodelle und deren Marktpotenzial aufgrund des Neuheitsgrads oft nur schwer einschätzen können.

 

Doch auch hier hat sich ein Markt entwickelt, der anhand von Bedürfnissen innovativer UnternehmerInnen passende Finanzierungsmöglichkeiten bietet- unabhängig davon, in welcher Phase sich ein Vorhaben befindet. Business Angels, öffentliche Förderbanken, Beteiligungsgesellschaften, institutionelle Venture Capital Fonds oder Acceleratoren und immer mehr etablierte Unternehmen agieren in den Bereichen Wagniskapitel und Beteiligungen.

 

Doch weder ist Eigenkapitalfinanzierung billig noch ist die Wahl potenzieller Partner tirivial. Daher steht die Frage im Raum: Um was, außer Geld, geht es noch?


Weitersagen:


Online-Anmeldung

+49 261 8854447

info@itstadt-koblenz.de