Pressemitteilungen

IT.Stadt besucht die CeBIT 2017

IT.Stadt besucht die CeBIT

Gemeinsame Fahrt am 21.03.2017 zur CeBIT in Hannover

Die erfolgreich von uns durchgeführte Fahrt zur CeBIT nach Hannover bot diesmal 48 interessierten Teilnehmern einen lehr- und ereignisreichen Tag.

Nach dem Erhalt des von uns zusammen gestellten Lunch-Pakets ging es glücklich und gestärkt mit dem Bus für Mitglieder des Vereins, Studenten der HS Koblenz und Universität Koblenz, sowie interessierte Bürger direkt vor die Tore der CeBIT. Auch Schüler des Berufförderungswerks Koblenz nutzten die Gelegenheit um sich über die neuesten Technologien wie Künstliche Intelligenz, humanoide Roboter und Anwendung der Virtuellen Realität zu informieren und fortzubilden.

Auf der Messe erwartete die Teilnehmer eine vorbereitete Standführung der T-Systems, die spannende Lösungen für Business- als auch Privatkunden bereithielt. Interessante Daten und Fakten auf der diesjährigen CeBIT waren unter anderem dass die Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries die Preisträger des Gründerwettbewerbs Digitale Innovationen mit sechs Hauptpreisen ausgezeichnet hat und der Besuch unserer Kanzlerin Angela Merkel. Die erfolgreiche und innovative Kooperation mit unserem Partnerland Japan hat besondere Aufmerksamkeit genossen.

Auch das durch den Koblenzer Startup Slam bekannte Unternehmen curassist präsentierte sich auf der CeBIT.

Pressemitteilung IT.Stadt Koblenz e.V.

 

+49 261 8854447

info@itstadt-koblenz.de