Befragung zum Deutschen Startup Monitor ist erfolgreich gestartet.

Liebe Gründerinnen und Gründer,

der Bundesverband Deutsche Startups e.V. braucht Ihre Stimme! Politisch stehen in den nächsten Monaten wichtige Weichenstellungen für Startups bevor: Ob zur europäischen Urheberrechtsreform oder der Debatte um Mitarbeiterbeteiligungen, Ihre Meinung ist gefragt. Mit dem Deutschen Startup Monitor (DSM) vermisst der Startup-Verband jährlich das Ökosystem und setzt sich für gründungsfreundliche Rahmenbedingungen in Deutschland ein. Machen Sie auf sich, Ihr Startup und Ihre Interessen aufmerksam und nehmen Sie an der Befragung teil!

Seit nun mehr als sechs Jahren ist der DSM die zentrale Informationsquelle für Medien und Politik in Deutschland, wenn es um das das Startup-Ökosystem geht. Der DSM bietet einen breiten Überblick über die biographischen Hintergründe und Einschätzungen von Gründerinnen und Gründern, aber auch spannendende Erkenntnisse in Bereichen wie Finanzierung und Internationalisierung. Bringen Sie auch Ihre Erfahrung ein und machen Sie mit – die Befragung dauert nur 15 Minuten.

Als Dank für Ihr Engagement können Sie verschiedene Preise gewinnen: Darunter die Chance auf eine Wildcard zur German Valley Week – der Delegationsreise des Startup-Verbands ins Silicon Valley – sowie auf insgesamt zehn Tickets für Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Jetzt mitmachen unter: http://umfrage.deutscherstartupmonitor.de/dsm197